08.07.2014

In der Stille liegt die Kraft, 2. Teil

Mit Freuden leben!, 2.Teil

Elisabeth von Bibra

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Die Frage, ob ich heute in Freude lebe, ist die Frage, ob ich mit meiner Vergangenheit umzugehen lerne. ... Wenn wir kein Fundament in Gott haben, werden wir an dem Alten kleben müssen", so Elisabeth von Bibra. Altes loszulassen, ist nicht immer einfach, aber wichtig. Für das Gelingen einer Ehe ist es wichtig, Vater und Mutter wirklich zu verlassen und mit dem Ehepartner eine neue Familie zu gründen. In der Kindererziehung ist es wichtig, die Kinder in zunehmendem Maße loszulassen, ihnen vielleicht sogar, wenn sie flügge geworden sind, wie eine Vogelmutter einen Schubs zu geben, damit sie das bequeme Nest verlassen.



Weiterführende Links:
Erster Teil der Sendereihe
Fortsetzung der Sendereihe

Bibra, Elisabeth von

Freifrau Elisabeth von Bibra (1931-2020) ist in Nürnberg geboren. Von 1995 bis 2015 leitete sie ein geistliches Zentrum auf der Burg Bibra in Thüringen. Als Witwe und Mutter von sechs Kindern und durch ihr bewegtes Leben konnte sie in ihren Vorträgen aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. 

Foto: idea/kairospress

Das könnte Sie auch interessieren