09.07.2014

In der Stille liegt die Kraft, 3. Teil

Mit Freuden leben!, 3.Teil

Elisabeth von Bibra

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie komme ich zu der Freude in Gott, die ein Licht ist für meine Umgebung und die mich auch dann noch erfüllt, wenn es um mich herum finster wird? Wenn ein Mensch zu Gott findet, weiß er, dass ihm seine Sünden vergeben sind. Das ist der Urgrund aller Freude. Das Er- und Bekennen der eigenen Fehler hat eine befreiende Wirkung; darin liegt die Bedeutung der Beichte. "Kein Mensch auf dieser Erde wird Glaubensprüfungen aushalten können, der nicht in der Gewissheit der Vergebung lebt." Leiden, das in der Kraft Gottes durchgehalten wird, hat jedoch eine nicht-verzichtbare Bedeutung für unser Leben.



Weiterführende Links:
Erster Teil der Sendereihe
Zweiter Teil der Sendereihe

Bibra, Elisabeth von

Freifrau Elisabeth von Bibra (1931-2020) ist in Nürnberg geboren. Von 1995 bis 2015 leitete sie ein geistliches Zentrum auf der Burg Bibra in Thüringen. Als Witwe und Mutter von sechs Kindern und durch ihr bewegtes Leben konnte sie in ihren Vorträgen aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. 

Foto: idea/kairospress

Das könnte Sie auch interessieren