11.07.2014

In der Stille liegt die Kraft, 5. Teil

Aus dem Gehorsam leben

Elisabeth von Bibra

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gehorsam hat heutzutage einen schlechten Ruf. Eigenverantwortlichkeit wird groß geschrieben. Die Folge ist, dass auch der Gehorsam gegenüber den Geboten Gottes unpopulär geworden ist. Jesus hingegen bezeichnete es als seinen Lebensinhalt, ja als Genuss, den Willen seines Vaters zu tun. Er zeigte uns, was 'Gehorsam aus Liebe' bedeutet; er sagte zu seinen Jüngern: "Ich nenne euch nicht Sklaven, sondern meine Freunde." Das ist Gehorsam aus der Quelle, der uns nicht einengt, sondern Erfüllung schenkt.



Weiterführende Links:
Erster Teil der Sendereihe
Zweiter Teil der Sendereihe
Dritter Teil der Sendereihe
Vierter Teil der Sendereihe

Bibra, Elisabeth von

Freifrau Elisabeth von Bibra (1931-2020) ist in Nürnberg geboren. Von 1995 bis 2015 leitete sie ein geistliches Zentrum auf der Burg Bibra in Thüringen. Als Witwe und Mutter von sechs Kindern und durch ihr bewegtes Leben konnte sie in ihren Vorträgen aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. 

Foto: idea/kairospress

Das könnte Sie auch interessieren