14.03.2018

Jesu Leiden am Kreuz - was bedeuten sie für uns? 3. Teil

Der Blick der Vergebung

Lukas 23,32-49
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wenn wir uns mit den Berichten um die Passion Christi auseinandersetzen, werden wir bald erkennen, dass die Apostel in den Evangelien eigentlich gar nicht so viele Details darüber berichten. Stattdessen schildern sie nüchtern und kurz, worum es bei der Kreuzigung ging. Aber was machte Jesu Leiden am Kreuz so außergewöhnlich, dass der anwesende römische Hauptmann so sehr davon berührt war, dass er in Jesus Gottes Sohn erkannte? Mit einem besonderen Augenmerk auf die Verantwortlichen der Passion und die Abwesenheit der Jünger Jesu will Lothar Bublitz in seinem Vortrag dieser Frage auf den Grund gehen.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren