17.03.2018

Jesu Leiden am Kreuz - was bedeuten sie für uns? 6. Teil

Mit Jesus leben

Römer 5,1-11
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Gnade ist das, wie wir von Gott beschenkt werden, Gerechtigkeit hingegen, was wir von Gott geschenkt bekommen", meint Lothar Bublitz. Ausgehend von den Ereignissen um Christi Passion spricht er darüber, was das Geschenk der Gerechtigkeit Gottes für uns persönlich zu bedeuten hat, und wie wir trotz unseres immer wiederkehrenden Versagens wahren Frieden finden können.

Sendezeiten:
  • 31.03.2018, 03:00 Uhr
  • 31.03.2018, 10:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren