03.04.2016

Jesus erscheint den Jüngern am See Tiberias

Jesu Gespräch mit dem gescheiterten Petrus

Johannes 21,15-22
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der heutigen Predigt geht Pfr. Jochen Müller ganz besonders auf die Situation des Jüngers Petrus ein. Er war zunächst ein treuer Nachfolger Jesu, konnte dann aber das vollmundige Versprechen nicht halten, das er Jesus vor seiner Gefangennahme und Kreuzigung gab. Als Gescheiterter hat Petrus dann eine ganz besondere Begegnung mit Jesus nach dessen Auferstehung. Über dieses seelsorgerliche Gespräch Jesu spricht Jochen Müller und zieht daraus Parallelen zu unseren Lebenssituationen. Es gibt bei Gott keine hoffnungslosen Fälle und mit Jesu Hilfe können wir unser Leben in Ordnung bringen.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren