16.10.2016

Leben durch Gott den Schöpfer, 2. Teil

So sind Himmel und Erde geworden

1. Mose 1
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der biblische Schöpfungsbericht scheint im Widerspruch mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu stehen. Wenn man sich dann genauer mit der Thematik beschäftigt, hegen viele Wissenschaftlern heute allerdings erhebliche Zweifel an der sogenannten Evolutionstheorie. So engagieren sich zum Beispiel in der "Studiengemeinschaft Wort und Wissen" namhafte Naturwissenschaftler, um die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse mit dem Glauben an einen Schöpfergott in Verbindung zu bringen. In der Predigt hat sich Gemeindediakon Lothar Bublitz Gedanken über den Schöpfungsbericht aus dem 1. Buch Mose gemacht.



Weiterführende Links:
Studiengemeinschaft Wort und Wissen

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren