06.03.2022

Leben in der Ehrfurcht vor Gott

Psalm 34,2-16
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ein Wort das wir heute kaum noch verwenden, dass aber sehr häufig in der Bibel vorkommt ist das Wort "Ehrfurcht". In der Heiligen Schrift wird in dem Zusammenhang auch oft von der "Furcht des Herrn" gesprochen. Es scheint nicht so in unsere moderne, aufgeklärte Zeit zu passen und klingt eher nach bedrückendem Glauben - aber ist das in der Bibel so gemeint? Lothar Bublitz spricht über Psalm 34, ein Loblied König Davids über die erfahrene Hilfe Gottes und Rettung aus Furcht und Not. Aus Davids Leben können wir lernen was es heißt, Gott zu vertrauen und ihn zu "fürchten".

Sendezeiten:
  • 06.03.2022, 18:00 Uhr


Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren