20.11.2016

Leben nach dem Tode

Offenbarung 21,1-8
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im Herbst und speziell im November wird in den Kirchen und christlichen Gemeinden oft an den Tod und an die Verstorbenen erinnert. Der eigene Tod und die Vergänglichkeit des Menschen rücken dabei immer wieder in unser Bewusstsein. Als Christen haben wir jedoch eine Perspektive und Hoffnung, die über dieses irdische Leben hinausgeht. Der Apostel Johannes öffnet uns in seiner Offenbarung einen Blick in den Himmel und die Ewigkeit Gottes. Mehr dazu in der Predigt von Pfr. Jochen Müller.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren