09.11.2019

Leben und Tod aus christlicher Sicht, 6. Teil

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Später, wenn wir mal ganz bei Gott sind, dann wird alles besser. Ist das etwas, woran wir glauben, oder ist es nur ein Vertrösten auf eine bessere Zeit, weil uns die Gegenwart vielleicht nicht zusagt? Welche Rolle spielt eigentlich der Glaube an ein Leben nach dem Tod für die Gegenwart? Michael Kotsch, Dozent und Buchautor, hat sich mit der zentralen Bedeutung des Glaubens an die Auferstehung beschäftigt.



Weiterführende Links:

Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren