29.01.2017

Leben vom Wort Gottes

Psalm 119, 1-20
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch. Geschrieben von vielen verschiedenen Autoren und über einen großen geschichtlichen Zeitraum verfasst. Bereits im alten Testament waren Menschen so davon begeistert, dass zum Beispiel der längste Psalm der Bibel nur vom Wort Gottes handelt. Ja, Wort des allmächtigen Gottes, das will die Bibel sein und sie kann und will in unser Leben hinein sprechen. Lothar Bublitz spricht in seiner Predigt darüber, wie wir lernen können mit der Bibel zu leben und wie Gott durch sie in unseren Alltag hineinsprechen möchte.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren