20.01.2019

Lebens-Lauf mit Perspektive

1. Korinther 9,24-27
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir alle sind unterwegs, sind in Bewegung, bestreiten oft auch neue Wege. Mancher Lebensabschnitt ist ungewiss und liegt noch geheimnisvoll vor uns. Pfr. Andreas Schröder hat sich Gedanken zum Thema Lebens-Lauf und Lebenswege gemacht und nimmt uns mit hinein in ein Bild, das der Apostel Paulus den Christen in Korinth vermittelt hat. Dort vergleicht er das Leben als Christ mit dem Wettlauf eines Sportlers.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren