09.11.2021

Leid und die Frage nach dem Warum, 2. Teil

Wenn Krankheit uns lähmt

Matthias Clausen

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Hauptsache gesund!" - nach diesem Leitsatz richten viele Menschen ihr Leben aus. Doch schon von einem Tag auf den anderen, kann dieses Konzept ins Wanken geraten.



Clausen, Matthias

Prof. Dr. Matthias Clausen, geb. 1972, studierte in Wuppertal, Heidelberg, London Theologie. Nach seinem Studium arbeitete er eininge Jahre als Referent und Evangelist für die deutschlandweite christliche Studentenarbeit (SMD) sowie an der Uni Greifswald. Seit 2013 lehrt er als Professor an der Evangelischen Hochschule TABOR in Marburg und seit 2016 ist er außerdem Theologischer Referent am Institut für Glaube und Wissenschaft (IGUW). In seinen Vorträgen und Büchern zeigt er immer wieder auf, wie der christliche Glaube rational begründet werden und aller Skepsis standhalten kann. 

Foto: Ev. Hochschule Tabor, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren