14.12.2017

Licht der Welt, 1. Teil

Johannes 8
Peter Hahne

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ohne Licht gibt es kein Leben, das weiß jeder. Doch zu welchem Licht wendet man sich? Zu Jesus, der von sich selber sagt: "Ich bin das Licht der Welt" oder zu Scheinlichtern, die nur trügen? Hören Sie dazu den ersten Teil eines Vortrages von Peter Hahne.



Hahne, Peter

Peter Hahne wurde 1952 in Minden geboren. Nach seinem Studium in Theologie, Philosophie und Germanistik wurde er als Moderator im Hörfunk und im Fernsehen bekannt, vor allem durch seine Arbeit beim ZDF, etwa bei der Sendung Aktuelles oder als Redakteur der Nachrichtensendung heute.journal. Über 10 Jahre war er stellvertretender Leiter des ZDF Hauptstadtstudios in Berlin. Seit 2017 ist Peter Hahne im Ruhestand. Der Diplomtheologe ist  Autor einer Vielzahl von Büchern, in denen er seine christliche Sichtweise auf gesellschaftliche und politische Themen darlegt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren