15.07.2016

Männer - wie sollten sie sein?, 5. Teil

Hiob - ein Mann (1)

Siegfried Bäuerle

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Mann ist kein Auslaufmodell - auch wenn es manchmal so scheint angesichts einer immer mehr zunehmenden Verweiblichung der Gesellschaft. Aber wie sollte echtes, gottgewolltes Mannsein aussehen? Dr. Siegfried Bäuerle zeigt das am Beispiel Hiobs auf. Dr. Bäuerle war bis zu seiner Pensionierung Hochschullehrer an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und Dozent an der Universität Karlsruhe.



Bäuerle, Siegfried

Dr. Siegfried Bäuerle wurde 1941 geboren. Nach seiner Promotion in Erziehungswissenschaft war er lange Jahre als Lehrer, Rektor und Dozent an verschiedenen Schulen und Hochschulen (Universitäten) tätig, unter anderem unterrichtete er sein zweites Studienfach Psychologie. Ca. 100 wissenschaftliche Publikationen wurden von ihm verfasst. Ehrenamtlich engagierte er sich bei der Gründung und später im Vorstand einer christlichen Privatschule in Pfinztal, sowie als Dozent bei biblisch-therapeutischen und theologischen Ausbildungstätten (u. a. beim Theologischen Seminar Adelshofen).

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren