08.12.2023

Maria - "Mir geschehe nach deinem Wort"

Lk 1,38
Noor van Haaften

Als Maria erfährt, dass sie auserwählt ist, die Mutter des Gottessohnes zu sein, hat sie Grund genug, aus allen Wolken zu fallen. Wer hätte schon mit so etwas gerechnet? Doch obwohl das ihre ganzen Zukunftspläne über den Haufen warf, sagte sie zum Boten Gottes: "Mir geschehe nach deinem Wort". Die Autorin Noor van Haaften spricht in ihrem Vortrag über diese Stelle in Lk 1,38 und stellt uns die Vita Jesu aus der Perspektive Marias und Josefs vor.



Haaften, Noor van

Eleonore (Noor) van Haaften, geb. 1948 in den Niederlanden, hat viele Bücher veröffentlicht und ist eine gefragte Referentin. Mehrere Jahre engagierte sie sich in Österreich in der christlichen Studentenarbeit. Außerdem war sie Moderatorin und Redakteurin in niederländischen Radio- und Fernsehsendern.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren