23.08.2020

Mit Verheißungen beten

2. Petrus 1, 3-4
Friedhold Vogel

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir bringen im ERF Radiogottesdienst heute die Aufzeichnung eines älteren Gottesdienstes aus der St. Matthäus Kirche in Bremen. Die Predigt hielt der Evangelist und Buchautor Friedhold Vogel, der bereits im Sommer 2006 verstorben ist. Seine Bücher, Zitate und Predigten werden aber nach wie von vielen Menschen geschätzt. Friedhold Vogel ermutigt uns Christen, uns an das Wort Gottes zu klammern und mit den vielfachen Verheißungen der Bibel zu beten. Wir wünschen Ihnen viele ermutigende Gebetserfahrungen.



Weiterführende Links:
Zitatesammlung von Friedhold Vogel

Vogel, Friedhold

Friedhold Vogel (1939-2006) wurde nach seinem Theologiestudium in Frankfurt am Main evangelisch-methodistischer Pastor, Prediger und Autor von rund 30 Büchern, sowie freier Mitarbeiter beim ERF in Deutschland. Nachdem seine Frau im Jahr 2005 verstarb, setzte er sich weiter voller Elan für Jesus Christus und seine Botschaft ein, bis die Nervenerkrankung ALS bei ihm diagnostiziert wurde, an der er 2006 starb.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren