10.06.2020

Miteinander reden - nur wie? 3. Teil

Miteinander reden in der Familie, 1. Teil

Ulrich Giesekus

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Eine Langzeit-Studie aus England belegt, dass sich die Kinder "idealer" Eltern, die ihre Kinder nach Kräften fördern, nicht so gut entwickeln, wie die Kinder aus sogenannten "normalen" Familien mit gerade noch passablen Noten bei der Erziehung. Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel und untersuchen die Ursachen.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Giesekus, Ulrich

Prof. Dr. Ulrich Giesekus, geb. 1957, ist lehrt Psychologie und Counseling an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Sein Studium absolvierte er u. a. in den USA. Von 1988 bis 1997 war Ulrich Giesekus Studienleiter der Deutschen Gesellschaft für Biblisch-Therapeutische Seelsorge (DGBTS). Mit seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma "Beratungen Plus" bietet er Schulungen, Therapie und Coaching an, die auf den Grundsätzen der Bibel beruhen. Ulrich Giesekus ist sowohl ein gefragter Referent als auch ein begnadeter Autor.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren