10.01.2020

Neue Ziele - Bewährte Werte, 5. Teil

Die Frage nach der Verantwortung, 1. Teil

Ingo Resch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer übernimmt in unserem Leben letzten Endes die Verantwortung? Wer trägt Schuld an unseren Fehlentscheidungen? Sind wir unseren Trieben oder Instinkten ausgeliefert? Oder steckt in uns vielleicht mehr, als wir uns selbst bewusst sind? Der gefragte Referent Dr. Ingo Resch präsentiert in seinem Vortrag, wie unterschiedlich einige Weltanschauungen mit der Schuld-Frage umgehen? Was ist beim Verantwortungsverständnis der Bibel so einzigartig und warum ist Vergebung für unser Leben so wichtig? Mehr darüber erfahren Sie in diesem Beitrag.



Weiterführende Links:

Resch, Ingo

Dr. Ingo Resch (1939-2020), promovierter Betriebs- und Volkswirtschaftler, war seit 1973 als Verleger tätig. Als Referent war er außerdem in ganz Deutschland unterwegs, vor allem im Namen der "Internationalen Vereinigung Christlicher Unternehmer", der er seit den achziger Jahren angehörte. Für sein berufliches und soziales Engagement wurde er im Jahr 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren