05.01.2023

Orientierung auf dem Lebensweg

Römer 12,1-8
Volker Gäckle

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Neutestamentler Prof. Dr. Volker Gäckle geht der Frage nach, was den Menschen in ihrem Leben Orientierung bieten kann. Dabei steht ein Bibeltext aus dem Römerbrief im Mittelpunkt, der deutlich macht: Auch bei Christen läuft in dieser Hinsicht manches schief! Denn allzu oft nehmen sie falsche Orientierungspunkte in den Blick und wundern sich dann, wenn gute Pläne scheitern oder das blanke Chaos ausbricht.



Gäckle, Volker

Prof. Dr. Volker Gäckle, geb. 1964, studierte Theologie in Tübingen, Marburg, München und Zürich. Nach seinen Tätigkeiten als Studienassistent, Studienleiter und Pfarrer war er fünf Jahre Seminardirektor des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission. Seit 2011 leitet er die Internationale Hochschule Liebenzell und unterrichtet dort als Professor für Neues Testament.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren