10.05.2022

Orientierung in Zeiten der Unsicherheit, 2. Teil

Idealismus und Ideologien, 2. Teil

Klaus Eickhoff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Sozialismus des vergangenen Jahrhunderts hatte es sich zum Ziel gesetzt einen ?Neuen Menschen? hervorzubringen, der sich zum Beispiel durch Vaterlandsliebe, Fleiß und körperliche Disziplin auszeichnen sollte. Welche Eigenschaften wir uns auch aneignen, unser Kern bleibt doch immer gleich. Dr. Klaus Eickhoff zeigt was wirkliche Erneuerung bringen kann.



Eickhoff, Klaus

Klaus Eickhoff, geb. 1936 in Berlin, fand mit 18 Jahren zum christlichen Glauben und begann sein Leben danach auszurichten. Nach einer theologischen Ausbildung war er über viele Jahre bei der evangelischen Landeskirche tätig. Klaus Eickhoff hat außerdem nicht nur eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, sondern ist auch Mitbegründer der "Akademie für christliche Führungskräfte". Er lebt in Österreich und hat dort gemeinsam mit seiner Frau die "PROVIP Eickhoff Ministries" ins Leben gerufen, einen Verein, der die Vebreitung von guten christlichen Werten und Inhalten in Veranstaltungen und Vorträgen anbietet.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren