20.05.2018

Pfingsten - Einheit durch den Heiligen Geist

Galater 3,26-28
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Pfingsten - ein Ereignis mit weitreichenden Folgen. Nach Christi Himmelfahrt kam am Pfingstfest zum ersten Mal der Heilige Geist auf die Apostel. Aber nicht nur auf die Jünger Jesu, sondern auf alle Menschen die umkehrten, sich taufen ließen und Kinder Gottes wurden. Auch heute hat sich an der Botschaft Jesu nichts geändert: Wer an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm anvertraut, der wird ein Kind Gottes und empfängt den Heiligen Geist. Wie das geschieht und was das bedeutet, dass erklärt Pfr. Jochen Müller in seiner Predigt zum Pfingstfest.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren