11.12.2016

Tröstet, tröstet mein Volk

191395

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das Volk Israel wartete sehr lange auf den Messias, den von Gott versprochenen Retter. Im Alten Testament finden wir sehr viele Voraussagen über ihn, die sich mit der Geburt Jesu und seinem Wirken erfüllten. Der Prophet Jesaja schreibt im 40. Kapitel darüber, wie das Volk Israel sich auf die Ankunft des HERRN vorbereiten soll. Diese Worte haben auch uns heute viel zu sagen, gerade wenn wir uns in der Adventszeit auf die Ankunft des Königs vorbereiten. Mehr dazu in der Predigt von Gemeindediakon Lothar Bublitz.

Shopprodukt zum Thema

Tröstet, tröstet mein Volk

Lothar Bublitz

5,00 EUR

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren