06.10.2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 2. Teil

Missionsberichte aus Russland, Afrika und Indien

Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Aus Russland berichtet Horst Marquardt u.a. von Zenja, der zu Zeiten der Sowjetunion ins Gefängnis gesperrt wurde, weil er und seine Familie christliche Radiosendungen hörten. Der Radiomissionar schildert auch das Schicksal eines blinden Jungen in Uganda, der durch christliche Radiosendungen neue Hoffnung und durch seinen Glauben an Jesus auch Heilung erfährt; und die Geschichte eines Mannes in Südafrika, der in einem Möbelhaus ein Radiogerät stiehlt, damit christliche Sendungen hört, das Gerät zurückbringt - und prompt von dem Möbelhaus angestellt wird! Aus Indien erzählt er von einem muslimischen Studenten, der durch eine christliche Radiosendung eine Lebenswende erfährt, und von einem pensionierten Clown, der durch christliche Radiosendungen neue Lebensfreude gewinnt.



Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren