10.10.2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 6. Teil

Missionsberichte aus der islamischen Welt und aus Europa

Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Auch im letzten Teil der Sendereihe berichtet Horst Marquardt noch einmal aus der islamischen Welt. U. a. schildert er die Geschichte vom Sohn eines Mullah, der durch ein Gespräch mit einem Missionar auf christliche Radiosendungen aufmerksam wurde, mit der Zeit immer mehr Freunde beim Radiohören um sich versammelte und sich schließlich auf die Suche nach Bibeln für sie alle machte. Aus England erzählt er von einem selbstmörderischen Brandstifter, der im Gefängnis begann, Bibelkurse im Radio zu hören und dadurch eine Lebenswende erlebte. Aus Österreich schildert Horst Marquardt ein Zusammentreffen mit einer langjährigen Radiohörerin, die dem ERF schließlich ihr Haus vermachte und dadurch den Grundstein für den Kauf eines eigenen Studio-Gebäude des ERF Österreich legte.

Sendezeiten:
  • 24.10.2020, 10:00 Uhr
  • 24.10.2020, 18:00 Uhr


Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren