05.11.2018

Veränderung ist möglich, 1. Teil

Der Weg der Vergebung (1)

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Was ist eigentlich Sünde? In der Boulevardpresse wird kein Begriff so verklärt wie dieser. In den Schlagzeilen kommt der Begriff erst gar nicht vor. Es sei denn, es handelt sich um Magazine über Süßwaren oder Torten. Die sogenannten "süßen Sünden" aus der Konditorei haben aber wenig mit dem zu tun, was die Bibel eigentlich unter "Sünde" versteht. Warum es sich lohnt, sich mit der eigentlichen Bedeutung von Sünde in unserem Leben auseinander zu setzen und wie der Weg der Vergebung verläuft, erfahren Sie von Kurt Schneck, dem langjährigen geistlichen Leiter des Bildungshauses Schloss Klaus in Oberösterreich.

Sendezeiten:
  • 05.11.2018, 03:00 Uhr
  • 05.11.2018, 10:00 Uhr
  • 05.11.2018, 18:00 Uhr
  • 19.11.2018, 03:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren