29.10.2017

Vom Segen Gottes

4. Mose 6,22-27
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der heutigen Predigt geht es um den in den Gottesdiensten wohl am meisten benutzen Segensspruch. Es ist der priesterliche Segen, den Aaron dem Volk Israel immer wieder zusprechen sollte: "Der HERR segne dich und behüte dich! Der HERR lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig! Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!" Was ist eigentlich mit dem Segen, dem Zuspruch Gottes für uns und unser Leben gemeint? Welche Verheißung liegt darauf und warum ist der Segen Gottes so wichtig für unseren Alltag, welche Auswirkungen hat er?



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren