28.03.2016

Von der Auferstehung der Toten

1. Korinther 15, 1-20
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Das Zeugnis von der Auferstehung Jesu kennzeichnet eine Wende in der Geschichte der Menschheit", so Pfarrer Jochen Müller. Es wurden zwar vorher schon mal Tote auferweckt, wenn wir zum Beispiel an Lazarus denken, aber diese Menschen sind später wieder gestorben. Das war bei Jesus nicht so. Wenn wir dem Zeugnis der heiligen Schrift glauben schenken, dann ist Jesus nicht nur mit einem leiblichen, irdischen Körper von den Toten zurückgekommen, sondern auch mit einem übernatürlichen Leib. Er stand am Ostertag plötzlich und unerwartet im Kreise der Jünger, aß und trank mit ihnen und doch konnte er plötzlich und unerwartet Raum und Zeit wechseln. Was hat es mit der Auferstehung Jesu Christi auf sich und warum ist sie für uns und unseren Glauben so wichtig? Pfarrer Jochen Müller erläutert in seiner Predigt diese Punkte und geht auf einen Bibeltext aus dem 1. Korintherbrief Kapitel 15, 1-20 ein.



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren