07.02.2018

Vorbilder für heute - wo finden wir sie? 3. Teil

Rahab, die Mutige

Josua 2-6
Noor van Haaften

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gute Vorbilder findet man nicht unbedingt im Rampenlicht, sondern auch am Rande der Gesellschaft. Selbst in den Vierteln, in denen man sich als "anständiger" Mensch nicht unbedingt aufhält. Die Frau, die uns in dieser Sendung begegnet, lebte ausgerechnet in einer solchen Gegend. Man könnte es wohl als das "Rotlichtviertel" von Jericho bezeichnen, in dem die Kanaaniterin Rahab ihren Lebensunterhalt verdiente. Und doch kam es dazu, dass sie im Laufe ihrer Lebensgeschichte zu einem außergewöhnlichen Vorbild wurde. Wie das geschah, erfahren Sie von Noor van Haaften.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Haaften, Noor van

Eleonore (Noor) van Haaften, geb. 1948 in den Niederlanden, hat viele Bücher veröffentlicht und ist eine gefragte Referentin. Mehrere Jahre engagierte sie sich in Österreich in der christlichen Studentenarbeit. Außerdem war sie Moderatorin und Redakteurin in niederländischen Radio- und Fernsehsendern.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren