10.02.2018

Vorbilder für heute - wo finden wir sie? 6. Teil

Maria, die Auserwählte

Noor van Haaften

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Menschen mühen sich in ihrem Leben häufig ab, einem gewissen Ideal zu entsprechen. Christen hingegen wollen mit ihrem Leben in erster Linie Gott dienen. Doch selbst wenn dies beim näheren Betrachten einfacher gesagt als getan erscheint, braucht es trotzdem einige Grundvoraussetzungen, um Gott Raum in unserem Leben geben zu können. Eine Frau, die uns in diesem Zusammenhang ein großes Beispiel sein kann, ist Maria, die Mutter Jesu. Was wir von ihr nämlich alles lernen können, das erzählt uns Noor van Haaften in ihrem Vortrag.

Sendezeiten:
  • 24.02.2018, 03:00 Uhr
  • 24.02.2018, 10:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Haaften, Noor van

Eleonore (Noor) van Haaften, geb. 1948 in den Niederlanden, hat viele Bücher veröffentlicht und ist eine gefragte Referentin. Mehrere Jahre engagierte sie sich in Österreich in der christlichen Studentenarbeit. Außerdem war sie Moderatorin und Redakteurin in niederländischen Radio- und Fernsehsendern.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren