13.02.2015

Was bedeutet es, Christ zu sein? 5. Teil

Die Liebe vertraut

Ruth Frey

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Als Menschen können wir nur Liebe weitergeben, wenn wir wissen, dass wir von Gott geliebt sind. Und das, so Ruth Frey, sagt Gott uns in seinem Wort zu. Im Gegensatz zu uns Menschen ist Gott treu und steht zu seinen Versprechen. Aber ebenso sollten auch wir tatsächlich meinen, was wir sagen, und nicht nur irgendwelche frommen Formeln aufsagen.



Frey, Ruth

Ruth Frey (1924-2012) ist in Herford geboren. Von 1951 bis zu ihrer Pensionierung 1987 arbeitete sie für das Missionswerk "Neues Leben" - lange Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit, später auch in der Frauenarbeit. Die erste christliche Kindersendung, die je im deutschsprachigen Raum gesendet wurde, stammte von Ruth Frey. Mit einem selbst zusammengestellten Kinderchor sorgte sie auch für die musikalische Untermalung dieser Sendungen. Auch in ihrem Ruhestand setzte sie sich noch für christliche Projekte ein, so zum Beispiel als Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende der "Arbeitsgemeinschaft biblische Frauenarbeit". 

 

Das könnte Sie auch interessieren