16.01.2015

Was trägt im Leben? 5. Teil

Wahrheit und Toleranz, 1. Teil

Ingo Resch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ist es egal, was wir glauben? Sind z.B. Christentum und Buddhismus vereinbar? Es klingt doch vieles so ähnlich. Die fernöstlichen Religionen lehren, dass der Mensch im Grunde genommen gut ist und sich selbst erlösen kann - und das glauben ja seit der Zeit der Aufklärung auch viele in Europa. Dr. Ingo Resch durchleuchtet die Weisheitslehren des Hinduismus, Buddhismus und Taoismus und macht dabei die Unterschiede zum christlichen Glauben deutlich.



Resch, Ingo

Dr. Ingo Resch (1939-2020), promovierter Betriebs- und Volkswirtschaftler, war seit 1973 als Verleger tätig. Als Referent war er außerdem in ganz Deutschland unterwegs, vor allem im Namen der "Internationalen Vereinigung Christlicher Unternehmer", der er seit den achziger Jahren angehörte. Für sein berufliches und soziales Engagement wurde er im Jahr 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren