24.11.2019

Was wirklich zählt... am Ende des Lebens

Predigtreihe: Was wirklich zählt, 3. Teil

Johannes 5,24-27
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Unser Leben ist ständig vom Tod bedroht und gerade das Sterben von uns liebgewordener, nahestehenden Menschen stellt uns immer wieder auch unser eigenes Lebensende vor Augen. Wo finden wir dann Trost? Wo finden wir Halt im Leben, auch wenn sich unser irdisches Leben dem Ende zuneigt? Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, habe ich dann eine Hoffnung über den Tod hinaus? Im dritten und letzten Teil dieser Predigtreihe spricht Pfr. Andreas Schröder darüber, dass man ewiges Leben und Heilsgewissheit von Gott bekommen kann. Niemand braucht mehr Angst vor dem Tod zu haben, weil Jesus Christus uns die Voraussetzungen für ein Leben in der Herrlichkeit Gottes gebracht hat. Wir dürfen das Angebot seiner Erlösung für uns ganz persönlich annehmen.



Weiterführende Links:
Die weiteren Teile dieser Reihe finden sie hier

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren