10.11.2019

Was wirklich zählt... in der Gesellschaft

Predigtreihe: Was wirklich zählt, 1. Teil

Titus 3,1-8
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Höher, schneller, weiter, mächtiger - das scheinen die Schlagworte in Politik und Gesellschaft zu sein. Welche Haltung haben wir Christen zu dieser offensichtlichen Wachstums- und Erfolgsspirale? Pfr. Andreas Schröder stellt die Frage: "Verabschiedet sich unsere Gesellschaft allmählich vom Christentum? Haben die Maßstäbe der Bibel noch ihren Platz in der heutigen Zeit?" Er zeigt in seiner Predigt auf, welche Bedeutung wir Christen in unserem Umfeld und in unserer Gesellschaft haben.



Weiterführende Links:
Die weiteren Teile dieser Reihe finden sie hier

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren