10.07.2024

Weisungen für den Alltag, 2. Teil

Lebt als Kinder des Lichts

Epheser 5, 1 - 8
Rolf Hille

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Rolf Hille ist überzeugt: Wer sich an die Weisungen der Bibel hält, ist auf der Spur eines gelingenden Lebens. Aus diesem Grund hat der Theologe seinen Blick geschärft, ist in biblische Texte eingetaucht und zieht aus ihnen lebenstaugliche Weisungen für den Alltag. Der zweite Teil seiner Vortragsreihe, die er im Konferenzzentrum Langensteinbacher Höhe gehalten hat, steht unter der Unterüberschrift: "Lebt als Kinder des Licht".

Sendezeiten:
  • 10.07.2024, 17:00 Uhr
  • 11.07.2024, 11:00 Uhr
  • 12.07.2024, 01:00 Uhr


Hille, Rolf

Dr. Rolf Hille wurde 1947 geboren. Seit 2019 ist er emeritiert, zuvor hat der Theologe sich allerdings über Jahrzehnte in verschieden christlichen Werken und Organisationen eingesetzt. So war er von 1979-82 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Systematische Theologie am Fachbereich Evangelische Theologie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und brachte sich von 1982-84 als Generalsekretär der Studentenmission in Deutschland ein. Außerdem war Dr. Rolf Hille seit 1995 der Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses, einer Einrichtung zur Begleitung von TheologiestudentInnen. Ab 2013 bis zu seinem Ruhestand war er als Dozent für systematische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen tätig.

 

Das könnte Sie auch interessieren