09.11.2016

Wenn alles zu viel wird, 3. Teil

Burnout

Magdalene Furch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Fassade ist intakt. Aber tief im Inneren des Burnout-Kandidaten schwelt es. Innere Leere breitet sich aus, ein Gefühl völligen Ausgelaugtseins. Dieser Zustand kommt nicht plötzlich über einen Menschen, sondern entwickelt sich oft über Jahre hinweg. Kleinere Anzeichen für das innere Ausbrennen werden oft nicht wahrgenommen, sondern unterdrückt. Dr. Magdalene Furch war über 30 Jahre Fachärztin für Psychotherapie. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und inzwischen auch mehrfache Großmutter und Urgroßmutter.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Furch, Magdalene

Magdalene Furch wurde 1942 in Herford geboren. Über Jahrzehnte konnte sie bei ihrer Arbeit als Psychotherapeutin Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Tätigkeit als Referentin bei verschiedenen Events und Veranstaltungen einbringen und weitergeben kann. Außerdem ist es der zweifachen Mutter ein Anliegen, Menschen so zu schulen und zu betreuen, dass es gar nicht erst zu psychischen Erkrankungen kommen muss - dazu trägt sie mit ihren Vorträgen und Büchern immer wieder bei.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren