09.04.2017

Wenn ich völlig versagt habe

Menschen in der Begegnung mit Jesus, 2.Teil

Lukas 22, 54-62
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im zweiten Teil dieser Predigtreihe geht es heute um Petrus, den Jünger, auf den Jesus seine Kirche bauen wollte. Doch zunächst musste Petrus eine schlimme Krise durchmachen. Er, auf den Jesus sich nach seiner Einschätzung so sehr verlassen sollte, verleugnete Jesus drei Mal nach seiner Gefangennahme. Aber Jesus hat Petrus nicht fallen lassen, er hat ihm vergeben und ihn nach diesen ernüchternden Erfahrungen als seinen Apostel und "Fels der Gemeinde" gebrauchen können.



Weiterführende Links:

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren