08.08.2019

Wenn mein Geist in Ängsten ist...

Psalm 142, Johannes 16,33
Udo Vach

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.", so hat es Jesus einmal gesagt. Wie ist das mit ihrer Angst, oder ehrlicher gefragt, wie ist das mit ihren Ängsten? Lassen sie sie zu, verdrängen sie Angst oder haben sie gar keine Ängste? Um diese Fragen und entsprechende Antworten geht es in dieser Sendung. Willkommen zum Thema: "Wenn mein Geist in Ängsten ist...". Im Mittelpunkt der Gedanken von Udo Vach steht ein Vers aus Psalm 142: "Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an."



Vach, Udo

Udo Vach wurde 1950 geboren. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann entschied er sich zum Studium am Theologischen Seminar Ewersbach. Ab 1986 begann er seine Arbeit im Lektorat bei ERF Medien in Deutschland. Von 1995 bis 2012 gehörte er als Programmdirektor zur Gesamtleitung des Senders. Auch als Referent war er in ganz Deutschland gefragt. Seit 2015 ist Udo Vach im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren