15.04.2018

Wer ist Gott? - Die Person Gottes

Das Wesen Gottes, 1. Teil

2. Mose 3,14, Offenbarung 21,6
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer ist Gott? Wie ist Gott? Was tut Gott? - Gott entzieht sich unserem Zugriff, niemand hat ihn jemals gesehen. Und doch haben wir Menschen meist in uns eine Ahnung von einer höheren, göttliche Macht - unabhängig von unserer kulturellen Prägung. An diese Fragen knüpft die kleine Predigtreihe über das Wesen Gottes an. Pfr. Andreas Schröder gibt Antworten auf Grundlage der heiligen Schrift und zeigt auf, dass nicht wir Menschen Gott erkennen und begreifen können, sondern dass Gott sich selbst uns zu erkennen gibt. ER offenbart sich unserem Suchen.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren