03.06.2023

Wie alles begann, 2. Teil

Martin Ernst

Hat unsere Existenz einen Sinn? Diese Frage stellen sich Menschen schon seit den ersten geschichtlichen Aufzeichnungen. Der Geologe Dr. Martin Ernst hat sich mit dem Anfang der Welt beschäftigt und ist sich sicher, dass die Welt nicht durch Zufall entstanden ist.



Ernst, Martin

Dr. Martin Ernst, geb.1958, studierte Geologie und Paläontologie und bildete sich im Bereich der Theologie am Bibelseminar Königsfeld weiter. Er ist freiberuflich als beratender Diplom-Geologe, Wissenschaftler, Ingenieur und als theologischer Referent tätig. Er interessiert sich besonders für das Spannungsfeld Naturwissenschaft und Glaube. Martin Ernst ist Geschäftsführer der GEO-EXX gemeinnützigen GmbH - Forschungsinstitut für Geowissenschaften und Glauben.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren