30.06.2019

Wie Beziehungen ein Leben prägen können

Stationen im Leben des Königs David, 2. Teil

1. Samuel 18-20
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Obwohl David schon längst berufen und vom Propheten Samuel zum König gesalbt worden war, musste er lange auf seine Einsetzung warten. König Saul machte ihm das Leben schwer und so war Davids Geduld und Warten auf das Handeln Gottes gefragt. Was wir aus den Beziehungen und Freundschaften Davids in dieser für ihn herausfordernden Zeit lernen können, darüber spricht Lothar Bublitz im zweiten Teil dieser Predigtreihe.



Weiterführende Links:

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren