09.07.2015

Wie frei können wir sein? 4. Teil

Magdalene Furch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Jugendlichen wachsen heute mit einer sexuellen Freizügigkeit auf, die ihnen, so Dr. Magdalene Furch, nicht gut tut. Denn, wie psychologische Forschungen ergeben, ist der Mensch darauf angelegt, seine Sexualität in einer dauerhaften, auf Treue basierenden Beziehung zu leben. Die heute ständig zunehmende Sexualisierung unserer Kultur führt dazu, dass immer mehr Menschen sexsüchtig werden. Die Fachärztin für Psychotherapie Dr. Magdalene Furch berichtet in diesem Vortrag aus ihrer langjährigen Beratungspraxis.



Furch, Magdalene

Magdalene Furch wurde 1942 in Herford geboren. Über Jahrzehnte konnte sie bei ihrer Arbeit als Psychotherapeutin Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Tätigkeit als Referentin bei verschiedenen Events und Veranstaltungen einbringen und weitergeben kann. Außerdem ist es der zweifachen Mutter ein Anliegen, Menschen so zu schulen und zu betreuen, dass es gar nicht erst zu psychischen Erkrankungen kommen muss - dazu trägt sie mit ihren Vorträgen und Büchern immer wieder bei.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren