16.10.2017

Wie ist Gott wirklich?

Richtlinien für ein befreites Leben, 2.Teil

2. Mose 20,4-6
Helmut Weidemann

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie Gott wirklich ist, offenbart er uns in den zehn Geboten. Aber immer wieder neigen wir dazu, uns Bilder von Gott zu machen. Das müssen gar keine Gemälde oder Skulpturen sein. Oft machen wir uns unsere eigene Vorstellung, wie wir Gott gerne hätten. Andere haben die Vorstellung, Gott müsste genauso streng oder distanziert sein wie ihr Vater. Helmut Weidemann erklärt, wie Gott selbst sich den Menschen vorgestellt hat.



Weidemann, Helmut

Helmut Weidemann war von 1963 bis 2001 Leiter der christlichen Gemeinde FeG im mittelhessischen Gießen. Dank seines besonderen Anliegens für das Evangelium und die Mission entwickelte sich seine Gemeinde seinerzeit zur größten FeG-Gemeinde in Deutschland. Inzwischen ist Helmut Weidemann im Ruhestand. Er wurde auch durch seine zahlreichen Vorträge und Seminare bekannt und ist nach wie vor als gefragter Referent und Experte für Gemeindegründungen im deutschen Sprachraum unterwegs.  

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren