07.05.2017

Wo ist denn dein Gott?

Johannes 16,16-23
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Woran erkennt man eigentlich einen Christen? Oder sollten wir besser fragen, woran SOLLTE man einen Christen erkennen? Für Pfr. Andreas Schröder steht fest: Es ist die Freude! Nicht ein aufgesetztes, erzwungenes Lächeln, sondern echte Freude die aus einem lebendigen Glauben entspringt. Der Gott an den wir glauben versteht etwas von dieser Freude, mehr noch, Gott IST diese Freude. Und er will auch seine Kinder mit dieser Freude und tiefen Frieden beschenken - auch in Schwierigkeiten und Nöten die wir manchmal als seine Nachfolger erleben.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren