08.08.2016

Wunder der Schöpfung, 1. Teil

Faszination der Sterne (1)

Winfried Borlinghaus

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Betrachtung des Sternenhimmels hat die Menschen schon immer fasziniert. Allein schon die ungeheuren Dimensionen unseres Sonnensystems sind atemberaubend, die des Weltalls kaum noch vorstellbar. Auch der Referent Winfried Borlinghaus ist fasziniert und nimmt uns mit auf eine Reise durch das Sonnensytem und die Geschichte der Astronomie.



Borlinghaus, Winfried

Der Diplomingenieur Winfried Borlinghaus, geb. 1962, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er ist sowohl Mitarbeiter der Studiengemeinschaft Wort und Wissen als auch Referent des Deutschen Christlichen Techniker Bundes (DCTB). Sein breit gefächertes Fachwissen über Schöpfung und Natur sammelt er vornehmlich durch seine Hobbies und Freizeitbeschäftigungen: Er ist beispielsweise begeisterter Makrofotograph.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren