13.08.2016

Wunder der Schöpfung, 6. Teil

Das Wunder des Hörens

Karl-Heinz Vanheiden

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das menschliche Ohr ist ein Wunderwerk. Lange Zeit wurde das äußere Ohr als überflüssiges Beiwerk betrachtet. Aber inzwischen weiß man, dass die Ohrmuschel wichtige Funktionen hat. Wussten Sie z. B., dass der Mensch im Grunde sechs Ohren hat? Der Buchautor Karl-Heinz Vanheiden erklärt in seinem Vortrag anschaulich das Wunder des Hörens und Verstehens.



Vanheiden, Karl-Heinz

Karl-Heinz Vanheiden, geb. 1948 in Jena, studierte Physik und setzte sich bereits während seines Studiums in der christlichen Jugendarbeit der DDR ein. Bis 2015 war er als Lehrer an der Bibelschule Burgstädt in Sachsen tätig. Karl-Heinz Vanheiden veröffentlichte zahlreiche Publikationen, in denen er sich vor allem mit Glaube und Wissenschaft und der Glaubwürdigkeit der Bibel auseinandersetzte. Im Jahr 2010 brachte er eine eigene Bibelübersetzung, die NeÜ (Neue evangelistische Übersetzug), heraus. In Zusammenarbeit mit der Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" ist er deutschlandweit als Referent unterwegs.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren