01.06.2024

Am Anfang war die Information, 2. Teil

Werner Gitt

Nicht nur die Wissenschaft hat ihre Grenzen auch die Bibel hält viele Geheimnisse zurück. Aber was erzählt die Bibel nun über die Weltgeschichte und können wir der Bibel überhaupt trauen? Hören Sie dazu ein Gespräch mit dem Informationstechnologen Dr. Werner Gitt.

Sendezeiten:
  • 01.06.2024, 17:00 Uhr


Gitt, Werner

Prof. Dr. Werner Gitt, geb. 1937, ist als Referent und Buchautor im gesamten deutschen Sprachraum sehr bekannt und gefragt. Der Diplomingenieur lehrte als Professor und Direktor an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig und leitete bis 2002 den Fachbereich Informationstechnologie. Werner Gitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragestellungen der numerischen Mathematik und Regelungstechnik. Seine Vorträge und Bücher sind aufgrund der in ihnen vermittelten christlichen Persepktive auf naturwissenschaftliche Phänomene sehr beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren