08.04.2023

Das Kreuz, das die Welt verändert hat, 6. Teil

Unerwarteter Ausgang - die Auferstehung, 2. Teil

Karl-Heinz Vanheiden

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Viele halten die Auferstehung Jesu für ein Märchen oder deuten die biblischen Berichte so, dass Jesus lediglich in seinen Lehren weiterlebte. Karl-Heinz Vanheiden zeigt jedoch, dass es durchaus logische Argumente dafür gibt, dass Jesus tatsächlich leiblich auferstanden ist und auch heute noch lebt, so wie die Bibel es sagt.

Sendezeiten:
  • 08.04.2023, 03:00 Uhr
  • 08.04.2023, 10:00 Uhr
  • 08.04.2023, 18:00 Uhr
  • 15.04.2023, 14:00 Uhr
  • 22.04.2023, 03:00 Uhr
  • 22.04.2023, 10:00 Uhr
  • 22.04.2023, 18:00 Uhr


Vanheiden, Karl-Heinz

Karl-Heinz Vanheiden, geb. 1948 in Jena, studierte Physik und setzte sich bereits während seines Studiums in der christlichen Jugendarbeit der DDR ein. Bis 2015 war er als Lehrer an der Bibelschule Burgstädt in Sachsen tätig. Karl-Heinz Vanheiden veröffentlichte zahlreiche Publikationen, in denen er sich vor allem mit Glaube und Wissenschaft und der Glaubwürdigkeit der Bibel auseinandersetzte. Im Jahr 2010 brachte er eine eigene Bibelübersetzung, die NeÜ (Neue evangelistische Übersetzug), heraus. In Zusammenarbeit mit der Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" ist er deutschlandweit als Referent unterwegs.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren