19.03.2024

Das Vorbild der Eltern

Die Verantwortung der Eltern zu ihren Kindern

Siegfried Bäuerle

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In unserem Leben gewinnt der Arbeitsalltag immer mehr an Raum. Die Karriereleiter emporsteigen ist mit viel Mühe und Anstrengung verbunden. Wenn dann noch die eigenen Kinder viel Zeit in Anspruch nehmen, ist die Überlegung, das Kind in eine Kindertagesstätte zu schicken, gar nicht so abwegig. Dr. Siegfried Bäuerle hält zu diesem Thema einen Vortrag und erläutert, dass für Kinder die Eltern unersetzlich sind.

Sendezeiten:
  • 19.03.2024, 17:00 Uhr
  • 20.03.2024, 11:00 Uhr
  • 21.03.2024, 01:00 Uhr


Bäuerle, Siegfried

Dr. Siegfried Bäuerle wurde 1941 geboren. Nach seiner Promotion in Erziehungswissenschaft war er lange Jahre als Lehrer, Rektor und Dozent an verschiedenen Schulen und Hochschulen (Universitäten) tätig, unter anderem unterrichtete er sein zweites Studienfach Psychologie. Ca. 100 wissenschaftliche Publikationen wurden von ihm verfasst. Ehrenamtlich engagierte er sich bei der Gründung und später im Vorstand einer christlichen Privatschule in Pfinztal, sowie als Dozent bei biblisch-therapeutischen und theologischen Ausbildungstätten (u. a. beim Theologischen Seminar Adelshofen).

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren