31.01.2024

Grundfragen des Glaubens, 4. Teil

Ich wüsste gerne, was genau "Sünde" ist

Ulrich Parzany

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Was ist eigentlich Sünde? Ist es schon eine kleine Notlüge oder sind Sünden doch nur schwerere Vergehen wie Diebstahl und Mord? Ulrich Parzany hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht. Gesprochen werden diese von Andreas Odrich.

Sendezeiten:
  • 09.03.2024, 23:30 Uhr
  • 10.03.2024, 05:00 Uhr


Weiterführende Links:
Hier finden Sie die weiteren Teile dieser Reihe

Parzany, Ulrich

Der Theologe Ulrich Parzany, geb. 1941 in Essen, wurde vor allem durch seine Leitungsposition bei der christlichen Großveranstaltung "ProChrist" bekannt, die in Deutschland seit 1993 alle zwei bis vier Jahre durchgeführt wird. Unzählige Menschen erfahren dabei von der Botschaft der Bibel. Pfarrer Ulrich Parzany war dabei viele Jahre als Hauptredner tätig. Seit Jahren setzt er sich außerdem für eine gesunde biblische Lehre in den Kirchen ein und gründete daher das "Netzwerk Bibel und Bekenntnis", das Veranstaltungen und Online-Stellungnahmen zu strittigen gesellschaftlichen Themen im Licht der Bibel anbietet. Zu solchen und ähnlichen Themen hat Ulrich Parzany über die Jahre auch eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren